*** JANUAR NEWS II ***

 

 

Zusammenfassung der Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 19.01.2019:

 

TOP 1 + 2 Vorstandswahlen:

1. Vorstand Susanne Roth        2. Vorstand Andreas Hein (Tel. 09354 9095 126)

Andreas Hein ist noch recht neu beim Reiten und im Verein. Er wird in Kürze Bürotätigeiten für den Verein übernehmen,

wie beispielsweise die Mitgliederverwaltung, Versicherungen, Anträge der verschiedenen Vereinsförderungen, Verbandsmeldewesen usw.

Außerdem die Mithilfe bei der Suche nach einer neuen Stallkraft.

 

TOP 3       Wegzug Patricia Raab und somit Erfordernis eines neuen Ausbilders für Samstag

Hier konnten wir Julia Weber für uns gewinnen. Sie hat bereits zwei Samstage Unterricht gegeben.

Die Resonanz der Reitschülerinnen war sehr positiv. Infos zu Ihrer Person mit Bild sind bereits auf der Homepage eingebaut.

 

TOP 4       Verantwortlicher für Koppelbau- und -pflege:

Uwe Drutschmann

Auch Uwe Drutschmann ist noch neu in dieser Materie und bringt sich als Vater einer reitenden Tochter in den Verein ein.

Wir bitten um tatkräftige Unterstützung durch Helfer, wenn es ans Umkoppeln etc. geht.

Weitere Helfer für Tierarzt- und Schmiedtermine: Miriam Faßnacht-Schröder sowie Tina Herget nach Genesung

(für Siscos Betreuung hatte sich bereits Kirsten Becker bereit erklärt)

 

TOP 5       Übernahme der Pflege der Vereinshomepage durch Uwe Drutschmann

- wurde bereits übernommen und kräftig aufgeräumt. Bilder und Termine bitte an ihn mailen:  uwe@drutschmann-online.de

 

TOP 6       Aktuelle Situation Stalldienste         

Markus Neumann kommt nicht mehr. Sein Arbeitsverhältnis endet am 15.02.2019. Resttage sind Urlaub und unbezahlter Urlaub.

 

Der Notfallstalldienst zur Morgenversorgung der Pferde lief seit 05.12. und läuft vorab weiter:

Montag: Anna Riedmann, Vertretung Christina Pfeifroth

Dienstag: Miriam Faßnacht-Schröder, Christina Neuf

Mittwoch: Miriam Faßnacht-Schröder, Christina Neuf

Donnerstag: Susanne Roth, Karin Wolf

Freitag: Anna Riedmann, Vertretung Michaela Günther

 

 

Weitere Freiwillige können sich gerne melden. Auch Unterstützung von Jugendlichen ist in den Ferien jederzeit willkommen oder von Erwachsenen wenn sie Urlaub haben.

 

 

Wir möchten auf jeden Fall wieder eine Stallhilfe einstellen. Dies ist auch deshalb sinnvoll,

weil wir 10 Boxen bezahlen und zur Verfügung haben, die nur zur Hälfte belegt sind. Ohne eine Versorgung zumindest am Morgen sind diese

auch kaum vermietbar.

 

Derzeit stehen Inserate hierzu unter stall-frei und ebay kleinanzeigen. Wir kalkulieren mit 190 EUR/Box  als Selbstversorger inkl. Heu, Stroh, Koppel- und Anlagennutzung.

Die Versorgung am Morgen könnte bis wieder eine Stallkraft da ist auf Gegenseitigkeit (z.B. Pferd wird  mitversorgt, dafür übernimmt der Einsteller dann selbst einmal wöchentlich den Frühstalldienst mit für alle Schulpferde) erfolgen.

 

 

Arbeitseinsätze: Einladungen folgen wegen Hallenboden und Erneuerung der Windschutznetze

 

Stalldienst: Bitte die Versorgung der Pferde nicht vor 17 Uhr abschließen, insbesondere nicht wenn Frost ist und die Pferde ihr Wasser über die Tränkeeimer erhalten. Heu kann man großzügig geben und dick einstreuen, denn das Stroh können sie auch zur Ergänzung fressen, ABER

das Wasser reicht sonst nicht bis zur Frühversorgung. HIer wäre 18.30 Uhr aber noch ausreichend.

 

Wanderritte 2019: Karlheinz Betz hat folgende Termine genannt. Aushänge mit Zielen werden folgen.

19.-22.4. Ostern, 30.05.-02.06. Christi Himmelfahrt, 08.-10.06. Pfingsten nach Wombach, 20.-23.6. Fronleichnam

15.-18.08. Maria Himmelfahrt in die Rhön, 06.-09.09. an die Rossmühle

Jugendwart Laura Sauer: Sie plant eine gemeinsame Veranstaltung für die Jugendlichen. Hierzu kommt eine separate Information.

 

 

 

Ich bedanke mich bei allen, die ein Amt und Verantwortung übernommen haben. Ein Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder.

Auch die Pferde gehören den Mitgliedern. Kinder und Jugendliche können nur ihr Hobby ausüben, wenn alle, auch die Eltern ein

Stück Verantwortung und Arbeit mit übernehmen und hier Vorbild sind. Dann bin ich sicher, dass der Umgang mit den Pferden und die Gemeinschaft

im Verein einen sehr positiven Teil zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen beitragen.

 

 

Im Anschluss an die Versammlung hat Andreas Hein sein Modell der Vereinsförderung vorgestellt.

Er ist als Sponsor bereits in die Homepage eingebunden. Der Verein erhält bei Abschluss eines durch ihn vermittelten Strom-, Gas- oder DSL-Vertrages

eine feste Vermittlungsprovision. Sollte hier jemand Interesse am Wechsel in einen günstigeren Tarif haben, bitte wendet euch mit Verweis auf den

Vereins an ihn (info@mit-sparen.de oder obige Telefonnummer).

 

Viele Grüße

Susanne Roth

 

*** JANUAR NEWS ***

 

Ich bin Julia (25) und werde ab Januar 2019 die Samstagsreitstunden für den RV halten.

 

Ich bin selbst bis M -Dressur geritten und freue mich sehr auf die Reitstunden mit euch.

 

Am Anfang baue ich fest auf eure Hilfe und auch auf euer Verständnis das ich mich erst einfinden muss.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich sehr die ersten am 05.01 kennenzulernen. Eure Julia

*** DEZEMBER NEWS ***

 

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Gut Dürnhof e.V., Rieneck am Samstag, 19.01.2019 um 17 Uhr

im Flairhotel Gut Dürnhof, Rieneck.

 

 

TAGESORDNUNG

 

TOP 1 Wahl eines 1. Vorstandes auf Grund Vakanz des Amtes seit 17.11.2018

 

TOP 2 Ggf. Neuwahl 1. und 2. Vorstand

          Falls kein Kandidat zur Verfügung steht, gegebenenfalls Erörterung zum Fortbestand des Vereins

 

TOP 3 Wegzug Patricia Raab und somit Erfordernis eines neuen Ausbilders für Samstag

 

TOP 4 Verantwortlicher für Koppelbau- und -pflege sowie Bestellung weiterer

          Verantwortliche für Pferdegesundheit für Alaska, Harry, Merlin Quennie

          (für Siscos Betreuung hat sich Kirsten Becker bereit erklärt)

 

TOP 5 Übernahme der Pflege der Vereinshomepage durch Uwe Drutschmann

 

TOP 5 Aktuelle Situation Stalldienste

 

 

Im Anschluss an die Versammlung bekommt Herr Andreas Hein die Möglichkeit, sein Modell der Vereinsförderung vorzustellen.

 

 

 

Gerne dürfen auch Nichtmitglieder an der Versammlung teilnehmen. Ihnen steht allerdings kein Stimmrecht zu.

 

 

*** NOVEMBER NEWS ***

 

 

Aktuelle Informationen aus der Mitgliederversammlung vom 17.11.2018

 

 

*** Wechsel im Vorstand  und Neuwahlen ***

 

Unser 1. Vorstand Andreas Klein ist aus familiären und gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück- getreten.

 

Die vorläufige Führung des Vereins obliegt bis zu der bereits terminierten Neuwahl eines 1. Vorstandes der 2. Vorsitzenden, Susanne Roth.

 

 

*** Jugendwart (NEU)  ***

 

Zum Jugendwart wurde "Laura Sauer" gewählt.

 

Laura ist somit Vorstandsmitglied und vertritt künftig die Interessen der Kinder und Jugendlichen des Vereins.

 

Unsere Glückwünsche Laura und viel Erfolg!!!

 

 

 

Nächste Versammlung mit Neuwahl 1. Vorstand ist am 19. Januar 2019 um 17 Uhr im Hotel Gut Dürnhof.

 

 

 

 

 

Den Notfall-Frühstalldienst für einen krankheitsbedingten Ausfall unserer Stallkraft Markus Neumann übernehmen:

 

 

          Montag:                       Anna Riedmann

 

          Dienstag/Mittwoch:     Miriam Fassnacht-Schröder und Christina Neuf

 

          Donnerstag:                  Susanne Roth und Karin Wolf

 

          Freitag:                         Anna Riedmann

 

 

 

Vielen Dank für die Bereitschaft hierzu!!!

 

 

 

 

 *** Preiserhöhung ***

 

 

Weiterhin wurde eine Preisanhebung beschlossen. Die aktuelle Preisliste ist unter dem Menüreiter "Angebot" ersichtlich.

 

 

ACHTUNG: Diese Preisliste ist erst ab dem 01 Januar 2019 gültig!!!